Mal ganz ohne Schnickschnack und Farbe
- Am Juni 07, 2016
- von Alexander Kalide
- In News, Shootings
0

Im Moment fehlt wie gesagt etwas die Zeit für freie Arbeiten. Um so mehr freue ich mich, wenn es trotzdem mal wieder klappt mal was Anderes als Brautpaare vor der Linse zu haben 🙂
Auch dieses Shooting war wieder ziemlich spontan angesetzt. Der Hintergedanke war mal eine neue Kamera im praktischen Einsatz auf Herz und Nieren zu testen. Dabei wollte ich die Rahmenbedingungen so einfach wie möglich halten: Also nur Model, Kamera, Festbrennweite und das natürliche Umgebungslicht – fertig. Dazu sollte die Serie -eher untypisch für mich- mal komplett in schwarz/weiß und ohne große Beauty-Retusche umgesetzt werden. Also eher ein natürlicher Look, was wieder ein genaues Arbeiten schon beim Fotografieren verlangt.
Als Location musste wieder mal unser geliebtes Studiogebäude mit seinem noch vorhandenen DDR-Charme herhalten. Leider wird es derzeit saniert und verliert damit diesen Charme.
Mein Model Chrissi war ein spontaner Glücksgriff für dieses Projekt – Outfit, Ausdruck und Posing haben perfekt zur Idee und Location gepasst. Der Plan war mal 3-4 coole Fotos zu schießen – hat leider nicht funktioniert 🙂 Es ist eine Serie mit 30 coolen Bildchen entstanden, die wir euch in 2 Serien nun zeigen wollen. Mit „nur schwarz/weiß“ kann ich mich leider immer noch nicht anfreunden, deshalb gibt es den 2. Teil dann auch wieder in Farbe und Bunt 🙂 Der liebe Gott hat uns Farbfotos geschenkt, also muss ich auch in Farbe fotografieren. Trotzdem gab es die Erkenntnis, dass es in s/w teilweise leichter ist ein cooles Bild entstehen zu lassen als in Farbe. Vielleicht liegt es daran, dass ich als Fotograf in Farbe noch eine Bildkomponente mehr an der Backe habe, die ich beherrschen und zur Gesamtbildsprache passen muss. So nun aber Bilder gucken:
Model: Chrissi – vielen Dank!