Manchmal muss es eben ein Schloss sein.

Es wurde mal Zeit für neue Fotos und neue Ideen. Bevor mich die Hochzeitssaison wieder „auffrist“, wollte ich die Pause nutzen und mal wieder ein freies Shooting nach meinen Vorstellungen umsetzen. Vielleicht auch mal einen etwas anderen Stil probieren – man soll ja nicht stehenbleiben!
Das Schloss Schönfeld kenne ich schon lange von unseren Hochzeiten, die ich dort oft als Fotograf begleite. Ein wirklich romantischer Ort – ideal für ein romantisch/melancholisches Prinzessinnen-Schooting. Das passende Model hatte sich schon vorher bei mir beworben und war mit Jolina aus Berlin die ideale Besetzung.
Auch wenn der Start etwas holprig war, gelohnt hat es sich auf jeden Fall…
Samstag Vormittag hatte ich mit Jolina in Schönfeld verabredet. Kurz vorm Start der Anruf: Auto mitten auf der Autobahn kaputt – fährt keinen Meter mehr – alles großer Mist-Verzweifelung-abschleppen lassen usw. 🙁
Eigentlich war für mich damit das Shooting bereits ins Wasser gefallen – aber Jolina hatte Biss und wollte das unbedingt durchziehen. Sie hat sich schnell um das Abschleppen des Autos gekümmert und eine Mitfahrgelegenheit Richtung Schönfeld organisiert. Das Shooting könnte nun – zwar mit Verspätung – trotzdem stattfinden. Wäre ja auch schade um den schönen Blumenkranz gewesen 🙂 Ganz großen Respekt an mein Model – andere hätten für ein TfP Shooting bestimmt nicht so gekämpft!
Letztlich war es gut so und die Ergebnisse haben uns beide mehr als belohnt für den Stress!
Fotografisch wollte ich diesmal ganz auf Schnick-Schnack verzichten. Fotografie mal ganz pur: Nur ich, die Kamera und das Model. Also eigentlich völlig an meinem sonstigen Stil vorbei! Ob das gut geht? Überraschenderweise sogar sehr gut!
Der Blitz kam nur auf ganz wenigen Fotos zum Einsatz (wo wirklich kein natürliches Licht mehr da war) und auch der Photoshop wurde diesmal nicht oder nur ganz dezent bemüht.
Ich bin selber erstaunt, was man auch ohne riesen Equipment für tolle Fotos zaubern kann. Mein Model war natürlich großartig und hat mir das Shooting und die tollen Fotos sehr leicht gemacht. Besser geht´s wirklich nicht. Vielen lieben Dank an Jolina!
Einen ganz lieben Dank und Gruß geht auch an die Schlossgeister vom Schloss Schönfeld und der Schützenhaus-Eventgroup, die uns dieses Shooting ermöglicht haben.
Und nun viel Spass mit den Fotos!