Hippie-Shooting mit Melli und Anica

Die Idee von Melli und Anica zu einem Hippie Shooting war schon eine kleine Herausforderung für mich. Der typische Hippie Bildlook, wie ich ihn mir vorstelle, lebt vor allem von sehr warmen, etwas verwaschenen Farben und einem sehr weichen Bildkontrast. Das passt ja eigentlich gar nicht zu mir…
Nun gut, das Shooting war geplant und es gab kein Zurück 🙂 Sommer, Sonnenschein – Hippiezeit im Juli – wird schon passen. Also auf zur Anica Richtung Dahlen, wo uns ein echt schöner kleiner Urwaldgarten ertwartete. Nur ein wirklich wichtiger Akteur hatte den Termin verpennt: Die liebe Sommersonne 2012! Nix zu sehen von ihr, nur dunkle, dicke Regenwolken – also weit weg vom Sommer, Sonne, Hippiefeeling 🙁 Nagut, dann eben auf die harte Tour: Jetzt half nur noch die künstliche Sonne – also fix die großen Studio-Blitze aufgebaut und mit Filterfolien für die richtige Lichtstimmung gesorgt. Ich wäre zwar lieber ohne die ganze Technik ausgekommen und wollte eigentlich mal mit natürlichem Licht fotografieren, aber bei dem Weltuntergangswetter hatte ich keine andere Chance. Vom Ergebnis waren wir sehr überrascht, die künstliche Sonne machte fast perfektes Hippie-Licht – den Rest musste dann später Photoshop besorgen. Die schönen Hippie Outfits meiner Models kamen in dem Licht toll zur Geltung und eine geborgte Gitarre musste auch mal als Kleiderersatz herhalten, um das Nötigste zu verdecken – jaaa Hippies waren manchmal auch nackt 🙂 🙂 🙂
Danke an Melli & Anica für das schöne, lustige und professionelle Shooting mit euch. Und nun viel Spass mit den Bildern…